orientation day

Heut war orientation day wo man einen verkürzten Schultag hat um mit den Lehrern die Arbeitsmittel abzusprechen.

Ich wurde allen als Austauschschüler vorgestellt oder hab es halt selbst gemacht, da einige Lehrer nicht wussten das ich Austauschschüler bin. Die Standardtfragen waren woher ich komme und wie alt ich bin. Da ich in den Senior classes (12. Klasse) saß. Wie jeden Tag hab ich die Frage "Wie lange bist du schon hier?" und die Frage "Wie lange bleibst du hier?" immer durcheinander gehauen. Die Strategie: Immer gleich in einem Satz auf beide Fragen antworten.

Die Lehrer sind alle richtig nett und das Verhältnis Schüler-Lehrer ist viel enger als in Deutschland. Ich freu mich total auf  crossfit morgen, denn der Coach ist auch der martial arts Coach nund ich hoffe ich kann mal wieder ordentlich Sport machen.

Ich musste feststellen, dass das Reden in der Schule viel schwieriger ist, weil alle schnell und durcheinander reden. Aber in einigen classes sind Leute mit denen ich mich echt gut verstehe.

 

Nachmittag war dann mein erstes Tennis Training. Und ich war etwas enttäuscht, denn es war nicht wirklich anstrengend, da wir nur zwei Felder haben und aber 10 Mädchen sind. Aber die Tennis Mädels sind richtig nett und mit einer werd im im Frühling wahrscheinlich auch Leichtathletik machen. Beim Tennis habe ich einen Schmetterling gesehen der bestimmt 10cm groß war. Ja das find ich ziemlich krass.

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lene (Donnerstag, 15 August 2013 21:52)

    Na das klingt doch bis jetzt alles voll toll :D...Und ich bin mir sicher, das mit der Sprache kriegst du auch noch hin! Geht uns doch am Anfang allen so ;)