Thanksgiving in Tennessee

Erstmal allen einen schönen ersten Advent!

Hier merke ich nichts von erster Advent Stimmung, da das hier nicht gefeiert wird und es auch keinen Adventskalender gibt. Der Weihnachtsbaum steht schon und einige Leute haben ihr Häuser außen schon dekoriert. Thanksgiving ist sozusagen der Startschuss für Weihnachten. Thanksgiving ist aus der Zeit der Pilgrims and was dafür gedacht für die Ernte zu danken. Heutzutage ist es eher dazu da um die Familie zusammen zu bringen. Es soll sogar großer sein als Weihnachten, aber davon habe ich hier nicht viel gemerkt, denn es gab nicht mal Truthahn. Aber dazu später mehr.

Am Mittwoch 6:00 am Morgen sind wir in Richtung Tennessee gestartet. Das versprochene Frühstück gab es leider nicht und so war ich die ganze Zeit ziemlich hungrig. 11:30 gab es endlich Essen und das war eines der Highlights der fahrt, denn es war wirklich langweilig. Da die Geschindigkeitsbegrenzung ziemlich langsam ist schlichen wir dann also weiter. Wir sind durch Missouri, Kentucky, Illinois und Tennessee gefahren. Ich glaube die größte Stadt die wir auf dem Weg gesehen haben war Nashville mit einem Gebäude das aussah wie Batman.

Abends sind wir dann in Pigeon Forge angekommen, haben die Schlüssel für unser Ferienhaus bekommen und sind dann dort erstmal eingezogen.

Es war richtig schön und alles aus Holz. Es hatte 3 Bäder und ich habe mit Sarah in einem Bett geschlafen. Die Smokey Mountains sind richtig schön sogar viel schöner als erwartet.

Donnerstag sind wir nach Gatlinburg gefahren wo es ein Skiresort gab mit dem Namen "Ober Gatlinburg". Als wir dorthin gefahren sind sah es aus als fuhren wir in der Sächsischen Schweiz und wenn man nicht wüsste das man in den USA ist könnte man denken man fährt irgendwo bei mir rum.

Gatlinburg war echt schön und wir sind die Hauptstraße entlang gelaufen wo es viele Shops und Museen gab. Überraschender Weise sind wir gelaufen.

Dort haben wir den ganzen Tag verbracht.

Danach wollten wir eigentlich Truthahn essen aber das Restaurant hatte keinen mehr. Für mich gabs dann also einen Hamburger und Cheesecake (leckeres Amerikanisches essen)

Abends 10:00 sind wir dann zu einer Outlet Mall (einer Mall die draußen ist) shoppen gegangen, da dort bis 12:00 wegen black friday (riesen Rabatte is fast allen großen Stores) geöffnet war. Er war extrem viel los aber es gab richtig viele Rabatte.

Als wir dann Nachts wieder Nach Hause gekommen sind bin ich für eine Weile in den Whirlpool gegangen.

 

Freitag war blackfriday. Am morgen sind wir in eine Weihnachtsstadt gegangen und haben dort etwas rumgeschaut. Wir sind in eine Dinnershow gegangen Hackfield and McCoy Dinnershow. 2 sich bekämpfende Familien es war aber lustig und man hat nebebei gegessen. Es wurde gesungen und gesteppt.

Danach sind wir in einen riesen Jagd und Outdoor Store gegangen.

Danach hatte das shoppen aber ein Ende(zur freude meiner Eltern :D). Naja nicht ganz ich brauch noch sportshorts für unter meine cheer uniform, aber das sollte dann alles sein.

 

Samstag haben wir entschieden zu fahren damit wir Sonntag zu Hause sind. Eine gute Enscheidung. Wir haben also unsere Sachen gepackt und sind dann losgefahren. Auf dem Weg sind wir noch Ziplinen gewesen. Es war total cool, denn du rutschtst in einem Klettergurt lange seile runtr mit der aussicht auf die Smoky Mountains. Du bist halt von einer 250 ft Platform runtersprungen und dann in das Seil gefallen damit man genug Schwung hatte. Am Ende habe ich dann einen Backflip, Frontflip (?) von der Platform gemacht und bin Kopfüber die Seilbahn gerutscht. Das war echt cool


Das war ein richtig schöner Abschluss und die Fahrt nach Hause war wieder ziemlich langweilig. Man könnte viel schneller sein, wenn man nicht so langsam fahren müsste.

 

Als ich zu Hause angekommen bin ist mir aufgefallen, dass ich meine Sportschuhe nicht im Koffer hatte. Wi haben das ganze Ferienhaus aber einige male durchgeschaut das wir nix vergessen. Also kann ich sie nicht da verloren haben. Naja Sarah hatte sie dann bei sich im Koffer.

Glück gehabt. Ich glaube nach dem Jahr hier sind meine Sportschuhe total im Eimer da ich die hier jeden Tag ein bis zwei mal trage. Aber die sind sooooo bequem dadurch. Danke an meine Sportschuhe.

Only in america
Only in america
Stop in Kentucky
Stop in Kentucky

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Papa (Montag, 02 Dezember 2013 09:11)

    Hallo Emilie,
    da war ja echt was los bei dir! Schöne Bilder, wir freuen uns, dass es dir gefallen hat.

    LG Papa

  • #2

    Anja (Mittwoch, 04 Dezember 2013 15:03)

    Von mir auch nochmal: richtig tolle Bilder :-)
    Ich freu mich, dass es dir gut geht.
    Merry Christmas, Emi.