Hawaii Tag 5, Donnerstag

Pearl Harbor.

 

Wir sollten uns heue alle die blauen trip T-Shirts anziehen. Dann sind wir eine weile mit dem Bus zu Pear harbor gefahren. Es wurde der Bs durchgecheckt und dann sind wir über eine Brücke zum eigentlichen Pearl harbor gefahren.

Dort sind wir wieder in die Farbgruppen eingeteilt worden um eine Führung auf der USS Missouri zu bekommen. Meine Freunde und ich haben und den coolen Schiffsführer augesuchte den man in den USA in drei Wochen in Hawaii 5 0 im Fernsehen sehen wird. Er war ein Freiwilliger, Veteran und hatte ziemlich viele Kriegsverletzungen.

 

Nach der Führung haben wir als soziales Project das Schiff geputzt und so teile gesehen, die normale Leute nicht sehen. Ich habe ein Amerikanisches Kriegsschiff geputzt. Was man nicht alles so im leben macht.

 

Danach sind wir zu dem Memorial part von Pear harbor gefahren wo wir uns einen Film über den Angriff am 7. Dezember 1941 engesehen haben.

Ein Boot hat uns dann zum Memorial der gesunkenen USS Arizona gefahren wo wir ein bisschen Zeit hatten. Dort haben uns einige Veterane angesprochen und mit uns geredet. Die waren sehr interessiert an unseren Länder und wir haben uns gefreut unsere Länder representieren zu können. In solchen Momenten merkt man wirklich das man als Autauschschueler auch einen menge verantwortung für sein Land hat. Denn diese Leute sehen dich dann als Deutschland und wie du dich verhälst schlägt sich auf ihrem Bild der Menschen wieder. (Natürlich kommt das nicht nur von mir, wir haben darüber auch im Bus gesprochen)

Auf dem Weg zurück zum Hotel sind wir wieder am Pali Lookout vorbei gefahren.  Dieses mal war die Wolke eher grau. Außerdem haben wir unsere Länderhymnen gesungen (deutschland soll wie von einem Konzert Chor geklungen haben) Go Germany!

 

Am abend gab es Dinner in einem guten Restaurant und wir hatten echt Spaß da Marty ein lustiger YFU Volunteer ( er hat mit uns die Wette am Diamond head gemacht). Maja und ich sind dann aber abends noch in den Hotel pool gegangen und haben gequatscht.

Kirstines erstes mal in einem KFC, sie ist ziemlich überweltigt von der geschmacklichen vielfalt *hust*
Kirstines erstes mal in einem KFC, sie ist ziemlich überweltigt von der geschmacklichen vielfalt *hust*
Wir mit einem Film Star
Wir mit einem Film Star

Kommentar schreiben

Kommentare: 0