Endlich in Costa Rica


Halli hallo :) 

Ich bin gut in Costa Rica angekommen. Mein Koffer habe ich aber erst einen Tag später bekommen. 

Wir wurden von AFS freiwilligen abgeholt und sind in ein Hostel in San Jose gefahren wo wir die nächsten drei Nächte verbrachten. Zum Frühstück gab es jeden Tag Reis mit Bohnen und Ei und manchmal Pancakes, würstchen oder Kochbanane dazu.

Wir hatten unsere Vorbereitung aus das Jahr im AFS Büro, waren in einem Mall um handykarten zu kaufen (ich hab mir noch ein zweites Handtuch gekauft)  und haben ein kleines bisschen von San Jose gesehen. Die Stadt ist voll von Autos die fahren wie sie wollen.


Gestern sind wir dann zum sprachcamp in die Finca la Flor gefahren. Die Finca gehört einer Deutschen die vor mehr als 20 Jahren nach Costa Rica gekommen ist . Sie betreibt die Finca so nachhaltig wie möglich und bietet viele Projekte an.  Es gibt paar Pferde Hühner, Ziegen, Gänse und eine Kuh. Das essen ist immer selbst gekocht und vegetarisch.


Gestern wurden wir nach einem kleinen testgespräch in spanischlevels eingeteilt. Es gab level 0,1,2 und 3. Wir haben in unserer Gruppe leute die schon mehrere Monate zum Austausch in einem spanischsprachigen Land waren und die sind logischer weise in drei und welche die spanisch nicht in der Schule hatten sind bei 0. Der Rest verteilt sich auf die beiden andern Level.


Gestern gab es noch keinen spanisch Kurs also haben wir viel freie Zeit gehabt in der wir meistens beim Haupthaus saßen um WLAN zu nutzen oder zu quatschen. Das Essen ist total lecker. Zum Mittag gab es Reis(was für eine Überraschung) mit einer Suppe die Mamas "ich hau alles in einen Topf Gemüsesuppen" sehr ähnlich war. Zum Kaffeetrinken gab es eine Art süßes Brötchen mit Kaffee und zum Abendessen Nudeln. 

Die erste Nacht in der Finca war sehr kalt und beim einschlafen hat man die Insekten rumkrabbeln gehört. Die Häuser sind alle selbst gebaut und wir wurden schon vor Handgroßen Spinnen gewarnt die plötzlich in unserer Dusche auftauchen können.

Trotzdem ist es hier total schön, denn die Lage und Aussicht und der Fakt das wir praktisch umgeben von  Wald sind ist schon ziemlich cool


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Papa (Mittwoch, 27 Juli 2016 09:34)

    Schön so schnell von dir zu hören! Da habt Ihr aber einen klasse Beginn so mitten im Wald.
    Liebe Grüße
    Papa

  • #2

    Papa (Mittwoch, 27 Juli 2016 09:43)

    Und wie läufts mit Spanisch? In welches Level bist du eingeteilt?
    Ich habe mir mal die Webseite der Finca angeschaut, schön im Hochland am Vulkan Irazu in der Nähe von Cartago gelegen. Da ist das Klima wahrscheinlich sehr angenehm, aber wohl nachts etwas kühl?
    LG Papa