Im Park

Ich bin jetzt im Nationalpark. Die ersten Informationen waren Fehlinformationen und wir werden nicht immer abwechselnd im Museum oder auf der Feuerwache arbeiten. Sondern eine von uns Freiwilligen ist immer, wenn sie die 10 Tage hier ist im Museum oder immer, wenn sie die 10 Tage arbeitet in einem anderen Sektor auf der "Feuerwache". Wer wo ist bekommen wir aber erst nach den ersten 10 Tagen Arbeit gesagt.


Bis jetzt sieht mein Arbeitstag so aus: ich stehe gegen 6:30 auf, esse Frühstück mit Vicky und mache mich für die Arbeit fertig. Wir essen bei uns vorm Zimmer da mir drei mal am Tag Reis mit Bohnen einfach zu viel ist und mir ein kleines Müsli reicht. 

Dann laufen wir zum Nationalpark Büro wo wir unsere zwei Mitarbeiter Johan (28) und Lupe (die ist schon alt)treffen. Dann füllen wir Wasser in ein Kühlbehälter sonst hätten wir im Museum nur heißes Wasser da der Schlauch in der Sonne liegt, holen die Schlüssel und ein Funkgerät.


Dann fahren wir mit dem Auto zum Museum. Dort angekommen schließen Vicky und ich das Museum auf und putzen die 9 Räume für 2-3 Stunden. Kehren, wischen, Parkett wachsen und Parkett und fliesen polieren während die zwei Mitarbeiter chillen. Vlt helfen sie uns ja sobald wir alleine sind.

Dann gehen wir in den Mitarbeiter Bereich und haben nix zu tun. 12:00 gibt es Mittag aus der Kantine (Reis mit Bohnen und Fleisch oder Fisch oder Kartoffeln)

15:30 schließen wir das Museum wieder und fahren zum Büro. 

Danach sind Vicky und ich meistens in der Nähe der Kantine beim WLAN und gehen dann zum Zimmer und chillen dort.

Die meisten Mitarbeiter hier essen nicht in der Kantine und nur 8 wohnen insgesamt hier die anderen fahren jeden Tag mit dem Nationalpark bus nach Hause. Deswegen ist es nach der Arbeit hier sehr einsam und die Arbeit entschädigt nicht dafür das man nach der Arbeit nichts mehr machen kann. Wenn ich hier bleiben muss werde ich versuchen nicht hier wohnen zu müssen. Sonst wäre ich nach der Arbeit fast die ganze Zeit alleine, müsste alleine Essen und hätte keinen zum reden und ich glaub da würde ich mir sehr einsam vorkommen und wenn ein Bus für die anderen Mitarbeiter fährt dürfte das ja kein Problem sein. 


Der Park an sich ist echt schön. Leider ist der Teil mit dem Strand bis zum 30. November gesperrt denn sie wollen die Straße reparieren denn die soll schrecklich sein. Zur Zeit sind wirklich nur das Museum, das Monument mit Aussichtspunkt und ein 1km langer weg im Wald geöffnet. Es gibt hier drei Affenarten. Welche das sind hab ich schon wieder vergessen. Außerdem sieht man oft Rehe, Vögel und beim Museum läuft oft ein großer Leguan rum der meistens in der Sonne chillt.


Mit dem Spanisch geht es voran. Ich lerne jeden Tag neue Wörter aber ich verstehe trotzdem nicht viel :D Aber ich merke deutliche Fortschritte im Gegensatz zum Anfang. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0