August

#11 neues Flugdatum

Mein Flugdatum hat sich verändert. Gestern wurde mir mitgeteilt, dass sich mein Flug um 2 Wochen nach vorn verschiebt. Ich fliege nun schon am 8. August. Genauere Informationen wann es genau losgeht soll ich am Montag bekommen. Der Flug wird voraussichtlich Vormittags starten.

Jetzt wird es natürlich ziemlich eng mit den ganzen Besorgungen, aber ich freu mich schon riesig.

 

In 5 Tagen geht es los!

 

0 Kommentare

Juli

#10 Gastfamilie und Konsulat

Ich habe eine Gastfamilie!

 

Ich werde in einer kleinen Stadt ca 30 Minuten von St. Louis in Missouri wohnen. Ich habe 2 Gasteltern und 2 Gastgeschwister. Das Mädchen ist 16 und wird mit mir auf die gleiche Schule gehen währen der Junge (18) aufs College geht. Ich konnte bis jetzt noch keinen Kontakt mit ihnen aufnehmen, weiß aber das sie in einem Haus wohnen und einen Hund haben.

 

Am 11.7.2013 hatte ich 7:45 meinen Termin im Konulat im Berlin. Es hat ca eine Stunde gedauert und wir mussten ziemlich viel warten. Erst vor dem Konsulat, dann in einer Warteschlange im Konsulat und dann nocheinmal auf Stühlen bevor wir zu unserem Interview aufgerufen wurden. Das Interview dauerte ca. 2 Minuten und es wurden Fingerabdrücke genommen und 3 Fragen gestellt (auf Deutsch :D). Dann war man auch schon fertig und konnte gehen.

 

In den nächsten Tagen sollte ich mein Visum geschickt bekommen.

2 Kommentare

# 9 Visum, District und Abflugtermin

Ich habe schon vor einer weile meine Unterlagen für die Beantragunung eines Visums bekommen. Es ist echt viel auszufüllen und nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Es kommen auch noch einige Kosten dazu die um die 200€ sind damit man das Visum überhaupt beantragen darf.

mehr lesen 0 Kommentare

April

#8 VBT

Hey,

 

gestern bin ich von meiner VBT (Vorbereitungstagung) wiedergekommen.

Es war richtig geil!!!

Ich war mit 39 anderen YFU-lern und 10 Teamern in Mühlhausen in Thüringen.

Die Tagung war in einem alten Stifts-Gelände mit einigen Häusern und einer Kirche. Wir haben richtig viel gelernt und viel Spaß gehabt.

Ich möchte euch nicht zu viel erzählen damit ihr nicht vorher schon alles wisst. :)

Lasst euch überraschen

 

Emi

1 Kommentare

Februar

#7 SLEP-Test

Hallihallo,

 

ich habe heute den SLEP-Test gemacht und möchte euch nun etwas dazu erzählen, da einige bestimmt etwas aufgeregt sein werden wenn sie wissen dass sie auch mal einen machen möchten. Aber keine Angst es ist echt nicht schwer.

 

mehr lesen 0 Kommentare