# 19 mal was über die Schule

Ein typischer Schultag beginnt für mich um 6:00 , wenn ich aufstehe.

Danach esse ich frühstück. Was meistens aus Toast mit nutella und Müsli besteht. Wobei das nicht wirklich satt macht.

7:30 fahren wir dann in die Schule. Sarah fährt und es sind nur ca. 10 Minuten fahrt.

7:45 können wir dann zu unseren Lockern um unsere Rucksäcke zu verstauen.

8:00 beginnnt die Advisory, das sind 20 minuten in denen um orginasotrisches geht. Als erstes stehen wir auf und es wird gebetet, danach wird die pledge of legions gesprochen und dann wird eine Ansage über die lautsprecher gesprochen. Wer in das Sekretariat muss oder andere Dinge.

 

 

Dann beginnt der Unterricht. Die Stunden sind jeden Tag in einer anderen Reinfolge. Im 8 Tage Rythmus, so dass ich manche Tage eben ein Fach mal nicht habe.

Die Stunden sind 56 Minuten lang und zwischen jeder Stunde gibt es nur 3 Minuten Pause in der man zum Locker geht um die Materialien für die nächste Stunde zu holen.

Nach der dritten Stunde habe ich Lunch. Das ist wärend der 4. Stunde. Es werden sozusagen immer 20 Minuten abgezapft. Entweder am Anfang, in der MMitte oder am Ende der Stunde. Lunch ist immer im Speisesaal und ich sitze immer mit mehreren Läuten am Tisch. Man kann sein Essen mitbringen oder es dort kaufen. Das Essen wird selbst gekocht und es gibt sehr viel Auswahl, nur leider ist es sehr teuer und so bringe ich mein Essen immer mit.

Nach dem Lunch habe ich noch zwei weitere Stunden.

Dann gehe ich zum Tennis training. Manchmal fährt mich jemand zu den Courts (200m :D). Wir haben dann practise und dann 5:15 holt Sarah mich und Frederick von der Schule ab, denn er hat in der Zeit Fußball.

Zu Hause gibt es dann Essen, denn es ist dann ca 6:00. Danach mache ich Hausaufgaben, was immer sehr viele sind. Einige Hausaufgaben muss ich den Lehrern online und in einem bestimmten Format geben. Außerdem kann ich online meine Noten, meine Hausaufgaben und die Powerpoints von den Lehrern sehen.

Nach den Hausaufgaben schauen wir 3 fern, bequatschen den Tag oder ich geh mit dem Hund raus.

Abends mach ich auch mein Lunch. Heute das erste mal Obstsalat. Denn es war das erste mal mehr Obst als nur ein Apfel da und meine Gastschwester mag es auch.

Meine Schule ist St Pius. Home of the Lancers! (Jede Schule hat ein Maskotchen und unseres ist ein Ritter)

Es gibt eine Schuluniform die für Mädchen aus einem karierten, blauen oder beigen Rock und einem blauen, grauen oder grünen T-Shirt besteht. Ich habe aber nur einen karierten Rock und blaue T-Shirts, weil ich das nicht kaufe, sondern von der Schule leihe und der rest viel zu groß ist. Es gibt auch noch einen Pullover, der ist mir aber ebenfalls viel zu groß und so werde ich mir wahrscheinlich einen kaufen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Horst (Dienstag, 27 August 2013 11:16)

    Hallo Emi!
    Ich verfolge jetzt schon ein paar Tage lang deinen Blog und freue mich, dass es dir so gut geht. Es ist toll, dass du so schnell Anschluß gefunden hast. Du hast ja offensichtlich schnell Freunde gefunden.
    Wie du so deinen Tagesablauf beschreibst, scheinst du keine Zeit für Langeweile zu haben.
    Viele liebe Grüße aus Görlitz!!!!!

  • #2

    Emi (Donnerstag, 29 August 2013 03:20)

    schön das ihr meinen blog verfolgt :)
    ja mir geht es hier sehr gut und ich hab auch schon ein paar freunde :)

  • #3

    Anja (Donnerstag, 29 August 2013 19:15)

    Das ist ja toll. Ich hoffe, dass es dir weiterhin so gut geht. Viel Spass wünscht dir deine Anja ;-)

  • #4

    Emi (Freitag, 30 August 2013 04:48)

    Danke Anja :)

  • #5

    Lea (Montag, 09 September 2013 18:27)

    ohhh ein hund wie süß

    ja kommt bekloppt rüber aber so bin ich halt :)

    Lg Lea