#48 pro life trip to Washington

Tag 1: Sonntag 19.1.14

Abends, ca 18:00 hat mich Sarah zu Pius gebracht und ich bin, nachdem ich von meinem Betreuer eine kleine Tuete mit nuetzlichen Sachen (Lippenpflege, Handschuhe (meine hat Demie, da sie ihre veloren hat), Taschentuecher, Notizbuch und einen Stift) bekommen habe in den Bus gestiegen. Mein Partner fue den Trip was Katie and deshalb sassen wir die ganze Zeit zusammen. 

Die Busfahrt war ziemlich unspaektakulaer. Wir hatten zum Glueck wlan und Steckdosen, so war unterhaltung gesichert. Wir haben einen Film geschaut und mussten 2 mal Nachts Pause machen um Busfahrer zu wechseln und zu tanken 3:00 Uhr. Wir mussten beide male den Bus verlassen.

Tag 2: Montag 20.1.14

Wir haben in Cracker Barrel gefruehstueckt, nachdem wir 30 minuten warten mussten, da die Lehrer nicht angerufen haben dass 48 Leute kommen.

Fruehstuck war seh lecker und dann sind wir wieder in den Bus. Alle waren muede denn niemand hat viel schlaf im Bus bekommen.

Nachmittags sind wir dann in Gattysburg angekommen und haben unser Zeug ins Hotel gebracht, geduscht und dann wieder in den Bus.

Auf zum Museum. Da in Gettysburg eine der bedeutendsten und blutigsten schlachten den Buergerkrieges zwischen Nord und Sued in den USA war. 

Also habenw wir uns ein Gemaelde angeschaut und sind dann wieder in den Bus. Mit dabei war ein Tourfuehrer, der uns alle moeglichen Statuen und memorials erklart hat. 2Stunden lang. Kein wunder das ich ab und zu mal eingenickt bin.

 

Nach der Tour war ich total hunrig da es kein Mittagessen gab aber wir sind gleich darauf essen gegangen. Ich hatte natuerlich mein Geld vergessen und so hat Ashley vorerst fuer mich bezahlt. Ich hatte Burger und Desert bar.

 

Wieder im Hotel sind Ashley und ich auf dem Zimmer geblieben, die anderen sind in die Lobby, denn es gab die Regel keine Leute verschiedenen Geschlechts im selben Raum. Und auch nicht mehr als 8 Leute.

Ich hab dann mit Ashley gequatscht und dann ziemlich frueh geschlafen.

Tag 3: Dienstag 21.2.14

5:30 hat das Zimmer Telefon geklingelt und wir haben die Nachricht bekommen, dass wir bis 8:00 weiter schlafen koennen. Andererseits waeren wir 7:00 mit dem Bus nach Washington gefahren.

9:00 sind wir dann zu McDonalds Fruehstuecken gefahren. Das hat auch ewig gedauert.

Danach sind wir einkaufen gefahren in einen Supermarkt, denn wir sollten den restlichen Tag im Hotel verbringen. Denn es hat etwa 10 cm geschneit und so war es zu gefaehrlich 2 Stunden nach D.C. zu fahren.

 

Mein Mittagessen war Obstsalat und noch ein Apfel und mein Abendbrot aufgrund mangelnder Kueche Nudeln aus dem Gefrierschrank. 

 

Als wir wieder im Hotel waren war es etwa 11:00 und so hatten wir noch seeehr viel Zeit.

 

Was haben wir die ganze Zeit gemacht:

  • in der Lobby Karten gespielt
  • Kartentricks gespielt (?)
  • gegessen
  • mit Ashley auf dem Zimmer gequatscht
  • Kino (den Film lone survivor) denn das einzige was es zu fuss zu erreichen gab war das Kino
  • wieder gegessen
  • geskypt
  • mit anderen Leuten gequatscht
  • rumgesessen

Tag 4: Mittwoch 22.1.14

6:00 aufstehen und in den Bus.

Wieder bei Cracker Barrel Fruehstuecken gewesen und dann nach Washington gefahren.

Dor haben wir das Lincoln Memorial besucht und sind noch an enigen anderen vorbei gefahren.

Dann sind wir in das Holocaust Museum gegangen. Es war wirklich interessant nur manche Leute aus meiner Klasse haben mich extrem dumme und nervige fragen gestellt.

 

Danach sind wir Im Air und Space Museum zu McDonalds Mittag essen gegangen,fuer Museumsbeschtigung war keine Zeit.

 

Dann war der pro life March und es war einfach nur langsam und extrem kalt. 

Gleich darauf sind wir wieder in den Bus und auf nach Hause.

Abendbrot gab es in einer Mall auf dem Weg aber ich habe nichts gegessen.

 

Diese Fahrt war besser, denn ich habe dieses mal jemandem zum quatschen gehabt (Katie sass in der mitte und hat so auf der hinfahrt mit allen moeglich anderen Leuten gequatscht). Dieses mal hat sie sich gleich zu den anderen Leuten hingesetzt und so war ein Platz frei. Also habe ich glaube ich 3 Stunden mit Jed gequatscht.

Ich habe dieses mal auch besser geschlafen.

Tag 5: Donnerstag 23.1.14

Der Bus ist puenktlich frueh 7:00 in/bei/an der Schule angekommen und meine Hostmom hat michh abgeholt. Dann habe ich den ganzen Tag fern gesehen und mein Zimme aufgeraumt.

 

Im grossen und ganzen war es ein super trip!

 

Bilder kommen noch

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Anja (Samstag, 25 Januar 2014 18:47)

    Das klingt super toll! Bei uns ist es auch total kalt. Ich freu mich schon tierisch drauf, wenn du wieder da bist :-D

  • #2

    Papa (Samstag, 25 Januar 2014 21:09)

    War sicher anstrengend aber auch interessant. Konntest du denn die Fragen im Holocaust Museum halbwegs beantworten?

    LG Papa

  • #3

    emi (Montag, 27 Januar 2014 20:44)

    Die Fragen waren eher nervig, wie: Kannst du deutsch verstehen? Als wir ein Video mit Hitler angeschaut haben. Oder mein Lehrer hat gefragt ob ich mich fuer den Holocaust verantwortlich fuehle?

  • #4

    Papa (Dienstag, 28 Januar 2014 15:36)

    Fragen aus einer anderen Welt, hätte ich so nicht gedacht! Vielleicht meinte er auch ob du dich, stellvertretend für die junge Generation in Deutschland, in irgendeiner Weise noch immer damit auseinandersetzt?
    Aber wahrscheinlich muss man mit solchen Fragen, an solch einem Ort, noch ewig rechnen.
    LG Papa

  • #5

    Emi (Dienstag, 28 Januar 2014 16:27)

    Ja ich hab ihm dann erzählt dass wir das Thema ausführlich in der Schule behandeln und so