In der Familie

Halli Hallo

Vorgestern bin ich in der Familie angekommen. Die Mutter (Esmary) die ältere Tochter (Maria Jose), die kleine Tochter(Daniela) dann der älteste Sohn (Name nicht mitbekommen) und sein Sohn (ebenfalls keinen Plan wie der heißt) haben mich vom Busterminal in Liberia abgeholt. Dann sind wir erst zur Arbeitsstelle der Mutter, wo wir mein Gepäck zwischengelagert haben und dann sind wir zum Central Park in Liberia gelaufen wo wir einfach nur rumsaßen, Popcorn gegessen haben und bisschen geredet haben.

 

Als der Vater (Javier) mit der Arbeit fertig war kam er auch dazu und wir sind Pizza essen gegangen. Dann haben wir mit dem Auto das Gepäck geholt und sind nach Hause gefahren. Dort haben wir dann noch Fernsehen geschaut und sie haben mir das Haus gezeigt. Es hat drei Schlafzimmer zwei Bäder (das am Zimmer der Eltern hab ich noch nicht gesehen) und ein Wohnzimmer wo die Küche mit dran ist. Ich schlafe mit Maria zusammen im Zimmer.

Gestern ist Maria gegen 8 in die Schule und der Vater schon gegen 6 auf Arbeit und nur noch die Mutter die kleine Schwester und ich waren zu Hause. Da ich immer noch jeden morgen 6:00 aufwache habe ich früh viel Zeit zum schreiben und ein bisschen Spanisch lernen.

Zum Frühstück gab es Reis mit Bohnen und Rührei und einen Cafe den mir meine Gastmutter schon fertig gemacht hat. Dann haben wir gechillt (auf dem Sofa gesessen, Ferngeschaut) Dann hat meine Schwester mir die Haare geflochten und wir haben Wäsche aufgehangen.

 

Gegen 15:00 sind Esmary, Daniela und ich in eine Schule zum Bingospielen gegangen. Es war sehr interessant und die Zahlen bis 70 kann ich jetzt :)

 

Danach wurden wir vom Gastvater abgeholt und er war noch kurz wo essen und Daniela dann bei Mc Donalds. Die Verständigung klappt schon ganz okay dank den Übersetzterapps. Mein Gastvater redet auch noch viel Englisch aber mit der Gestmutter und den Schwestern eigentlich nur Spanisch. Wir haben darüber geredet wie sich das hier mit Fahrschule verhält und wie viel das alles so kostet, über die vielen Einwanderer aus Nicaragua und die Preise von Costa Rica und Deutschland verglichen( so gut wie gleich).

 

Heute fahren wir an den Strand und meine Gastmutter hat gesagt ich muss gaaanz viel Sonnencreme mitnehmen sonst werd ich rot :D

 

Ach ja ich habe mitlerweile ein paar mehr Infos über mein Projekt. Die ersten 10 Tage werden ich und Vicky (meine Mitfreiwillige in Liberia) viel über den Nationalpark lernen. Danach werden wir die 10 Tage immer getrennt voneinander abwechselnd im Nationalparkmuseum und auf einer Feuerwehrstelle arbeiten. Ich bin auf jeden Fall gespannt.

 

Also ich habe sehr viel Glück mit meiner Familie. Sie sind echt super nett und ich freue mich sehr auf das Jahr :)

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Papa (Sonntag, 14 August 2016 13:22)

    Hallo Emilie,
    ich habe heute beide Blogs gelesen und hoffe dir gefällt es grundsätzlich. Das du mit Spanisch vorankommst ist sicher wichtig für dein weiteres Verständnis von Land und Leuten. Nach der ersten Nationalparketappe wünsche ich dir dann wieder viele schöne Erlebnisse mit und bei deiner Gastfamilie. Berichte weiter!
    LG Papa