Meine vierte Arbeitswoche

So Hallo erstmal ich habe ja eine Weile nichts von mir hoeren lassen. 

Mir und Max geht es gut :) Heute bin ich wie jeden morgen 8.00 aufgestanden, aber diesmal mit Max er wohnt jetzt naemlich fuer 15 Euro die Nacht bei meiner Gastfamilie. Dann bin ich auf Arbeit und dachte, da heut Dienstag ist kann ich wieder mit den Kindern puzzlen. Naja es hat geregnet also fiel das leider aus, denn keiner hatte Lust durch den Regen zur Bibliothek zu laufen. 

Ich habe gestern gefragt ob ich vlt so eine Art Englisch Gespraechsrunde anbieten kann und das darf ich jetzt theorethisch auch machen. Mal sehen wie das wird, ein paar Studenten haben sich schon in eine Liste eingetragen. Meine Aufgabe in der Bibliothek ist es, computer Zettel zu vergeben und zu stempeln. Mit meinem Englisch Angebot gehen meine Aufgaben hoffentlich noch darueber hinaus. Ausserdem wurden wir heute 2 Stunden von Leuten die vermeintlich wussten wo es ein Fax gibt, von einen Copy Shop zum naechsten geschickt und sind immer noch nicht weiter. Auch wenn die Leute nicht wissen wo sich etwas befindet schicken sie dich trotzdem einfach irgendwo hin. So kommt man aber auch um 2 Stunden seiner Arbeitszeit herum.

 

Letzte Woche hatte ich einen Tag frei, da es der Unabhaengigkeitstag von Costa Rica war. Es gab einen Festumzug wo alle Schulen in der Umgebung mit ihrer Schulmarching-band dran teilnahmen. Das bedeutete fuer mich und Max 4 Stunden in der Sonne stehen und versuchen ein schattiges Plaetzchen zu ergattern. Kurzzeitige Erfrischung schenktre uns ein kuehler und saftiger Fruchtsmoothy.

 

Max und ich gehen jetzt jeden Montag und Mittwoch zur Tanzschule und lernen Merengue, Salsa, Swing und den ChaCha im Tico-Style. Mittwoch nach der Tanzstunde gehen wir jetzt jede Woche in ein sehr schoenes Restaurant in der naehe wo sich ein paar coole Leute zum spanglish (Spanisch - Englisch) treffen, eine gute Gelegenheit unsere Skills *lach* zu pushen.

 

Das wars dann auch wieder, Tschau mit au und ich hoffe euch geht es gut da drueben.

 

By Max Langer und Emilie Matthes